Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Willkommen 2020

Herzlich willkommen neues Jahr. Hat 2un° ein paar Vorsätze für das neue Jahr? Vielleicht den, da weiter zu machen wo wir im letzten Jahr aufgehört haben? Am 24. Dezember um 8 Uhr im Mercato-Zelt beim tollwood in München, als alles eingepackt war? Oder am 9. Dezember abends, als wir schweren Herzens, aber der Vernunft gehorchend den Markt im Stadtgarten Köln absagen mussten? Oder am 6. Dezember, als die große Lametta-Geburtstagstorte durch das tollhaus in Karlsruhe rollte? Als am 23. November unsere tollwood-Hütte stand und glänzte und leuchtete? In der Ottakringer Brauerei auf den alten Eichenbohlen? Emmendingen, Frankfurt, das Fest in Karlsruhe, Mützingen oder im Hafen in Innsbruck? 2019 hat Spaß gemacht. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Wir wären auch gerne beim Kulturufer dabei gewesen, in Hamburg und anderswo (wie schon gesagt, auch in Köln). Manchmal klappt nicht alles, aber das gehört dazu.

Unsere Vorsätze für 2020? Mal sehen. Unseren Webauftritt schöner zu gestalten. Öfter mal was zu schreiben. An ein paar noch unklaren Ideen weiter zu arbeiten. Neue Orte zu entdecken. Überhaupt: Das Jahr der Entdeckungen. Die Nase in den Wind zu halten, zu schnuppern, was da kommt. Weniger Ressourcen zu verbrauchen, ihr wisst schon. Die Dinge ein bisschen besser zu machen, vielleicht sogar die Welt, wenn das geht. Vielleicht ein paar Worte weniger, weniger Internet und dafür mehr Aktion. In diesem Sinne: Auf ein gutes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.