Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

NEU: Geschenkpaket

2un° handelt – jetzt könnt ihr unser tolles Geschenkpaket erwerben. Da unsere Märkte wohl mindestens bis Ende August nicht stattfinden werden, wir also keine Einnahmen mehr haben, ihr aber bestimmt trotzdem das ein oder andere Geschenk (oder einfach nur ein wenig Aufmunterung durch ein paar liebevoll handmade hergestellte Dinge) braucht, haben wir ein kleines Geschenkpaket zusammengestellt. Ihr könnt ein solches direkt in unserem Shop erwerben. Es wird euch dann (zur Zeit sogar portofrei) zugeschickt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns gerade auch in diesen Zeiten unterstützen würdet.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Willkommen 2020

Herzlich willkommen neues Jahr. Hat 2un° ein paar Vorsätze für das neue Jahr? Vielleicht den, da weiter zu machen wo wir im letzten Jahr aufgehört haben? Am 24. Dezember um 8 Uhr im Mercato-Zelt beim tollwood in München, als alles eingepackt war? Oder am 9. Dezember abends, als wir schweren Herzens, aber der Vernunft gehorchend den Markt im Stadtgarten Köln absagen mussten? Oder am 6. Dezember, als die große Lametta-Geburtstagstorte durch das tollhaus in Karlsruhe rollte? Als am 23. November unsere tollwood-Hütte stand und glänzte und leuchtete? In der Ottakringer Brauerei auf den alten Eichenbohlen? Emmendingen, Frankfurt, das Fest in Karlsruhe, Mützingen oder im Hafen in Innsbruck? 2019 hat Spaß gemacht. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Wir wären auch gerne beim Kulturufer dabei gewesen, in Hamburg und anderswo (wie schon gesagt, auch in Köln). Manchmal klappt nicht alles, aber das gehört dazu.

Unsere Vorsätze für 2020? Mal sehen. Unseren Webauftritt schöner zu gestalten. Öfter mal was zu schreiben. An ein paar noch unklaren Ideen weiter zu arbeiten. Neue Orte zu entdecken. Überhaupt: Das Jahr der Entdeckungen. Die Nase in den Wind zu halten, zu schnuppern, was da kommt. Weniger Ressourcen zu verbrauchen, ihr wisst schon. Die Dinge ein bisschen besser zu machen, vielleicht sogar die Welt, wenn das geht. Vielleicht ein paar Worte weniger, weniger Internet und dafür mehr Aktion. In diesem Sinne: Auf ein gutes Jahr.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ins Breisgau

und schon wieder packen wir unsere Kisten und feilen noch an Kleinigkeiten. Am kommenden Wochenende sind wir wieder beim Künstlermarkt in Emmendingen, zwischen Offen- und Freiburg. Standplatz (181) ist hinter dem Schloßkeller auf der kühlen Nordseite, aber unsere mitgebrachten Liebesstücke werden eure Herzen erwärmen. Schon wieder Neuheiten dabei, erstmalig und weltexklusiv, mehr verraten wird noch nicht. Und wieder nur Lampen in der Klemmvariante, dafür aber zum unschlagbaren Sonderpreis. Und natürlich auch Altbewährtes und Beliebtes aus der Must-Have-Kategorie. Also wir freuen uns jedenfalls schon sehr. Offen ist am Samstag ab 10, Sonntag ab 11 Uhr und jeweils um 18 Uhr ist Feierabend. Und Emmendingen ist alleine natürlich auch schon einen Ausflug wert.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wien, Wien, nur Du allein….

wir freuen uns schon so auf unseren Premierenauftritt beim Edelstoff-Designmarkt in der Marx-Halle im Wiener Süden. Vor allem sind wir schon sehr gespannt, was ihr zu unseren neuen Produkten sagt, als da wären unsere handlichen Taschenspiegel, unsere Mini-Büros und unsere Rockys.

Und eine weitere Neuerung: Unsere Lampen haben wir jetzt nur noch im mobilen Klemmformat (mit Schalter und Stecker) dabei. Wer unsere Lampen als Pendelleuchte braucht, kann sie bei uns im Online-Shop umrüsten lassen. Und das Beste: Statt für 69,-€ bekommt ihr unsere Klemmlampen am Samstag und Sonntag in Wien zum Messesonderpreis für nur 59,-€ (inkl. 20% Mehrwertsteuer).

Mit dabei haben wir außerdem Notizbücher, Schlüsselanhänger, kleine Geldbeutel und Seifenschalen.

Ihr findet die Marx-Halle in der Karl Farkas Gasse in 1030 Wien, geöffnet morgen, Samstag, 10.3. von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag, 11.3. von 11 bis 18 Uhr.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Nach Graz ist vor Linz

Hello everybody. Schöner Feschmarkt im frühlingshaften Graz letztes Wochenende, geistig lümmeln wir noch in den österreichischen Bergen rum, um dann am letzten Oktoberwochenende Linz zu ändern, äh zu entern. Die Tabakfabrik hat uns wieder und wir freuen uns schon sehr auf euch. Und auf diesen indischen Imbiß zum Feierabend…

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Fesch in Graz

Seit Freitag sind wir in Graz zu Gast, beim Feschmarkt in der Seifenfabrik. Ein paar neue Sachen haben wir im Gepäck, so unsere kleinen, feschen PocketMans, Täschchen für den Ernstfall, wenn man nur das Nötigste braucht, gefertigt aus kaschiertem Papier. Oder unsere quietschbunten Floaties. Und natürlich viele neue Porzellan-Einzelstücke als Lampe, Seifenschale oder Handtuchhalter.

Offen ist der Feschmarkt heute und morgen, jeweils von 11 bis 20 Uhr. Kommt vorbei und entdeckt neben unseren Dingen noch viele weitere tolle und fesche Produkte bei den über 120 Ausstellern.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Der Sommer ruft….

31.05.2017

Für alle, die uns nicht nur in der realen Welt vermissen…. Unser Shop ist ab sofort auch im Pfingsturlaub. Bis zum 14. Juni sind wir ganz unerreichbar in Frankreich. Danach kann, wer ganz dringend etwas braucht, uns gerne eine eMail schreiben oder anrufen – oder schaut ab dem 21. Juni in München auf dem tollwood oder vom 9. bis 11. Juli auf dem TFF in Rudolstadt vorbei.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Mützingenta 2017

29.05.2017

Ach, vielen Dank für die freundlichen Nachfragen, wo wir denn geblieben sind, ob es uns im Wendland nicht mehr gefällt und so. Nein, die Mützingenta bzw. die KLP zwischen Himmelfahrt und Pfingsten war in den letzten Jahren immer eines unserer jährlichen Highlights, die unvergleichliche Atmosphäre, die Besucher, Aussteller und Organisatoren. Der Grund unserer Abwesenheit ist relativ profan, nämlich die Pfingstferien. Unsere älteste Tochter ist ja schon in der Schule und wir nutzen dieses Jahr die relativ späten Ferien für einen längeren Urlaub in Frankreich. Leider geht sich das gar nicht aus mit der Mützingenta…

Wir müssen unsere Freundinnen und Freunde im Norden also auf das nächste Jahr vertrösten (falls wir wieder mit dabei sein dürfen), evtl. sind wir im Herbst auch noch mal in Hamburg (Bewerbung ist draußen, aber noch keine Zusage für die hello handmade). Natürlich hoffen wir, dass ihr trotzdem eine gute Zeit im Wendland habt, ein bißchen mehr Zeit, auch andere Wunderpunkte zu besuchen und hoffentlich bleibt das Wetter so, wie es zumindest hier im Süden ist – heiß, heiß, heiß….

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

fesch fesch

So ihr Lieben, heute gehts los. Ab 14 Uhr öffnen sich die Tore für den Feschmarkt Graz in der Seifenfabrik. Ihr findet uns in der Fachwerkhalle, also am Haupteingang rechts halten. Wir haben alles dabei, nur unsere Visitenkarten zu Hause vergessen. Also müsst ihr gleich was einkaufen….

Wir sind schon sehr gepannt, wie unsere Premiere in der Steiermark ankommen wird. Öffnungszeiten heute bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr bis 20 Uhr.